Vom 18. – 20.7.2014 fand die Sommerfreizeit des 1. SC Flamingo Zwickau in Zwönitz statt.

Ein Wochenende einmal ganz anders. Nach der Anreise am Freitag wurde gemeinsam gegrillt. Hier waren die jüngsten am Würstchen drehen. Nach dem Abendbrot wurde gemeinsam gespielt. Der Abend klang mit Spaß und Freude aus.

Am Samstag gestaltete sich der Tag im Freibad. Dieses Mal  standen aber keine Pflichtfiguren im Vordergrund, sondern Rutsche und Sprungturm.

Am Abend erwartete uns der Nachtwächter von Zwönitz. Mit ihm bestiegen wir zunächst den Rathausturm. Anschließend lernten wir Zwönitz und die Sitten und Gebräuche der Nachtwächter kennen.

Das Abendbrot (Makkaroni und Wurstsoße) kochten heute die Jungs des Vereines. Anschließend vielen alle erschöpft in den Schlaf.

Am Sonntag erwartete uns nochmals das Freibad. Ab Mittag folgte dann eine Kutschfahrt. Unsere zwei Kutschen fuhren über Land. Nach einem längeren Anstieg erreichten wir dann einen Aussichtsturm. An diesem erhielten die Pferde eine Pause. Die Rückfahrt endete am Markt.

Damit endete ein gemeinsames Wochenende an welches man gern zurück denken wird.

Vielen Dank den fleißigen Helfern, dem Nachtwächter, den Kutschern und der Leitung des Benediktinerheimes.