Synchronschwimme Schwimmen Gesundheitssport
Kontakt Links Impressum

8 Aktive des 1., SC Flamingo Zwickau erfüllten im Jahr 2019 die Pflichtnorm für den D Kadertest und durften daher in Dresden starten. Zielstellung war nun, bei dem Test durch die bis 14 jährigen mindestens 50 % der möglichen Testpunkte zu erreichen, für die älteren
mussten es 55% sein.
Lena Findeklee, Lina Marie Möckel , Victoria Otto, Linda Weis, Luise Wehner und Meropi Gkavzia wiesen die 55% nach und wurden D Kader. Auch Nele Neuper hatte die 55%, obwohl sie nur 50% benötigte. Da nur die besten 20 D Kader werden, wurde sie mit dem 22.
Platz E Kader.
Rolf Windisch schätzte ein: „Dieses Ergebnis ist gut und wir können damit zufrieden sein.
Die Aktiven zeigten was sie können und kämpften sehr diszipliniert um jeden Punkt.“
Bei der Talentiate (E Kadertest) gibt es keine Forderung von Pflichtpunkten. Dieser Wettbewerb ist für die jüngeren Aktiven und hat je nach AK einen Schwierigkeitsgrad im Wasser. Der Schwerpunkt liegt beim Landtraining. Trotzdem verlangt der Wettbewerb den
Aktiven im Alter von 10 Jahren und jünger alles ab.
Hedi Meiercord erreichte mit einer guten Leistung den 5. Platz ihrer Altersklasse 10 und Mayra Meinel den 7. Platz ihrer Altersklasse 10. Beide qualifizierten sich damit als E Kader.
Trainerin Sigrid Windisch schätzte ein: „ Wir können mit der Leistung sehr zufrieden sein.
Würden die Aktiven in der Turnhalle die gleiche Leistung wie im Wasser bieten, könnten sie Podestplätze erreichen.“ Ab jetzt trainieren wir zielgerichtet für das Weihnachtsschwimmen am Mittwoch, 11.12.2019
um 17 Uhr in der Schwimmhalle „Glück Auf“. In diesem Jahr steht alles unter dem Motto
Märchenhaftes Weihnachtsschwimmen
Es kostet keinen Eintritt und Zuschauer sind sehr gern gesehen.

Logo SMI Verein neuer Satz kl