Vor über 100 Zuschauern führten die Aktiven des 1., SC Flamingo Zwickau unter weihnachtlichen Bedingungen ein Schauprogramm auf. Als Ehrengast konnten wir die neu gewählte sächsische Synchronschwimmwartin Yvonne Findeklee begrüßen. Das Programm wies den gegenwärtigen Leistungsstand der Aktiven nach.

Nachdem unsere erfolgreiche Soloschwimmerin der AK C des 1. SC Flamingo, Amélie Pilz mit ihrem Solo die Veranstaltung eröffnet hatte, folgte das Flossenballett der Jüngsten.

Danach folgte das Solo von Hedi Meiercord, sehr sauber zur Musik geschwommen.

Ab dem gegenwärtigen Zeitpunkt ist in dem Wettkampfprogramm des Synchronschwimmens neu die Kür Solo männlich aufgenommen. In dem Verein gibt es einen Jugendlichen der bereits Synchronschwimmen trainiert und Kiril konnte mit seiner hohen Beinarbeit das Publikum beeindrucken.

Ebenfalls neu wurde das Trio als Wettkampfdisziplin im Synchronschwimmen aufgenommen. Hedi Meiercord, Amélie Pilz und Leonie Kuhfs zeigten dies.

Nach dem Solo von Sukeida folgte das Duett von Amélie Pilz und Hedi Meiercord.

Die jüngste Soloschwimmerin war Emma Pahner. Ihre Darbietung zeigte eine beeindruckende Synchronität zur Musik.

Abschließend folgte der Lichterreigen, an welchem alle jugendlichen Aktiven teilnehmen, als Höhepunkt des Programmes zur Weihnachtsmusik.

Die Synchronschwimmerinnen bereiten sich nun auf die nächsten Wettkämpfe unter neuen Bedingungen vor. Der erste Höhepunkt wird das Pflichtranglistenturnier in Berlin sein.

Gegenwärtig sind wir auch am Nachwuchs interessiert. Aus diesem Grund werden wir

2 neue Schwimmkurse beginnen:

- donnerstags ab 05.01.2023 und samstags ab 04.02.2023

Wer Interesse am Synchronschwimmen hat (Mädchen und Jungs) kann sich zu einem Probetraining melden.